China - ein Land der Superlative

 

Zum Ende unserer Reise blieben wir für drei Tage in Shanghai und konnten das Leben in einer Metropole mit 19,5 Millionen Einwohnern kennen lernen. Architektur, Größe, Märkte, Verkehr und, und, und … Es gab so viele Eindrücke und Erlebnisse, die wir allen Interessierten demnächst in einem Vortrag etwas näher bringen wollen.

Die Bilder sollen einen kleinen Einblick geben und vielleicht so manche Schüler/innen unserer Schule darin bestärken, unsere chinesischen Gastschüler/innen nächstes Jahr aufzunehmen bzw. mit zu betreuen. In zwei Jahren habt ihr dann die Chance, dieses tolle Land hautnah zu erleben und als Vertreter unseres Gymnasiums nach China zu fahren. Na, neugierig geworden? Dann freut euch auf unseren Chinaabend, der im neuen Jahr stattfinden wird. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns über jede Form von Unterstützung, um diesen Austausch auch in Zukunft durchführen können. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die uns dieses Jahr so tatkräftig unterstützt haben.

In dieser kleinen Bildershow sind einige Eindrücke der Reise festgehalten.


Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /mnt/web302/b2/23/51661023/htdocs/neu25/images/stories/china